Langjährige Partner

Unsere langjährigen Partner tragen regelmäßig und auf vielfältige Weise zum Gelingen von Schule MIT Wissenschaft bei. Auf den aktuellen Veranstaltungsseiten und im Archiv finden Sie weitere Unterstützer der jeweiligen Konferenz.

Logos Partner 2016 — jugend forschtDie Stiftung Jugend forscht e. V. betrachtet die Ausbildung und Förderung junger Menschen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Natur­wissenschaften und Technik (MINT) als eine entscheidende Aufgabe zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft. Bundesweit führt sie jedes Jahr mehr als 100 Wettbewerbe durch, um Kinder und Jugendliche für MINT-Fächer zu interessieren, Talente frühzeitig zu finden und sie gezielt zu fördern. Jugend forscht verfolgt das Ziel, die Gesellschaft für das Thema Nachwuchsförderung zu sensibilisieren, für eine breite Unterstützung zu werben und Beiträge zu bildungspolitischen Diskussionen zu liefern. Das einzigartige Netzwerk von Jugend forscht wirkt im engen Verbund mit Akteuren in Schule, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Als Partner der Konferenz Schule MIT Wissenschaft unterstützt Jugend forscht e.V. deren Vorbereitung und Durchführung sowohl finanziell als auch organisatorisch.
Logos Hauptsponsoren - STIFTDie Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) wurde 1993 als Stiftung bürgerlichen Rechts in Erfurt gegründet. Sie verfolgt selbstlos die Förderung von Wissenschaft, Forschung und Technologie in Thüringen. Dieser vom Stifter – dem Freistaat Thüringen – vorgegebene Stiftungszweck zielt auf eine Unterstützung der Entwicklung und Erschließung der wissensbasierten regionalen, endogenen Potenziale Thüringens. Seit der Unterstützung der ersten Bundeskonferenz Schule MIT Wissenschaft im Jahre 2014 in Erfurt führt STIFT regelmäßig eine Regionalkonferenz von Schule MIT Wissenschaft in Thüringen durch.