Schule MIT Wissenschaft | München 2022 – Präsenz

11.11. – 13.11.2022
München (Präsenz)

Die Bundeskonferenz Schule MIT Wissenschaft 2022 findet vom 11. bis 13. November im Deutsches Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik in München statt. Sie wird nach den guten Erfahrungen und dem positiven Feedback aus dem letzten Jahr als Hybrid-Veranstaltung geplant, bei der die Vorträge nicht nur in München zu genießen sein werden, sondern zusätzlich als Live-Stream im Netz erlebt werden können. Die Anmeldung für die Veranstaltung erfolgt durch das Abschicken des vollständig ausgefüllten Formulars bis spätestens zum 19.09.2022.

Bitte beachten Sie: Lehrkräfte, die in den letzten Jahren noch NICHT an einer Präsenzveranstaltung von Schule MIT Wissenschaft teilgenommen haben, werden bei der Anmeldung zur Präsenzveranstaltung bevorzugt behandelt. Damit wollen wir möglichst vielen Lehrkräften ermöglichen, den „SMW-Spirit“ einmal vor Ort zu erleben. Darüber hinaus gelten bei der Auswahl der Teilnehmenden folgende Kriterien:

• aktiv Lehrende in den MINT-Fächern,
  • gleichmäßige Verteilung auf die verschiedenen Bereiche der Naturwissenschaft und Technik,
  • Vertreter aus möglichst vielen Regionen Deutschlands.

Die Teilnehmerzahl dabei ist begrenzt; somit wird es eine Auswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer geben. Für alle übrigen besteht die Möglichkeit, zu einer ermäßigten Gebühr online den Vorträgen beizuwohnen und eventuell auch an Online-Workshops teilzunehmen.

Für die weitere Korrespondenz nach einer erfolgreichen Anmeldung verwenden Sie bitte diese E-Mail-Adresse:

Um alle Mitwirkenden sowie Teilnehmenden an Schule MIT Wissenschaft 2022 möglichst gut zu schützen, gilt für die Präsenzveranstaltung in München ein Hygienekonzept, das an die jeweilige Pandemie-Situation angepasst sein wird. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung zur Sicherheit aller Beteiligten.

Sie melden sich hier für die Präsenzveranstaltung an!