Schule MIT Wissenschaft | Bremen 2021 – Präsenz

12.11. – 14.11.2021
Bremen (Präsenz)
Die Bundeskonferenz Schule MIT Wissenschaft 2021 findet vom 12. bis 14. November im Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie in Bremen statt. Sie wird nach den guten Erfahrungen und dem positiven Feedback aus dem letzten Jahr als Hybrid-Veranstaltung geplant, bei der die Vorträge nicht nur in Bremen zu genießen sein werden, sondern zusätzlich als Live-Stream im Netz erlebt werden können. Die Anmeldung für die Veranstaltung erfolgt durch das Abschicken des vollständig ausgefüllten Formulars bis spätestens zum 27.09.2021.

Bitte beachten Sie: Lehrkräfte, die in den letzten Jahren noch NICHT an einer Präsenzveranstaltung von Schule MIT Wissenschaft teilgenommen haben, werden bei der Anmeldung zur Präsenzveranstaltung bevorzugt behandelt. Damit wollen wir möglichst vielen Lehrkräften ermöglichen, den „SMW-Spirit“ einmal vor Ort zu erleben. Darüber hinaus gelten bei der Auswahl der Teilnehmenden folgende Kriterien:

• aktiv Lehrende in den MINT-Fächern,
  • gleichmäßige Verteilung auf die verschiedenen Bereiche der Naturwissenschaft und Technik,
  • Vertreter aus möglichst vielen Regionen Deutschlands.

Die Teilnehmerzahl dabei ist begrenzt; somit wird es eine Auswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer geben. Für alle übrigen besteht die Möglichkeit, zu einer ermäßigten Gebühr nur den Vorträgen beizuwohnen.

Bitte beachten Sie: Um alle Mitwirkenden sowie Teilnehmenden an Schule MIT Wissenschaft 2021 möglichst gut zu schützen, gilt für die Präsenzveranstaltung in Bremen ein Hygienekonzept, das an die jeweilige Pandemie-Situation angepasst sein wird. Darüber hinaus haben wir uns dazu entschlossen, für die Präsenzveranstaltung nur Teilnehmende zuzulassen, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung:

• vollständig geimpft, bzw.
  • genesen sind, oder
  • bei Ankunft einen medizinischen Nachweis über einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung zur Sicherheit aller Beteiligten.

Sollte die Bundeskonferenz Schule MIT Wissenschaft pandemiebedingt komplett abgesagt werden müssen, werden gezahlte Teilnehmerbeiträge erstattet. Falls die Bundeskonferenz als reine Online-Veranstaltung durchgeführt werden muss, werden gezahlte Teilnehmerbeiträge, die den Online-Beitrag übersteigen, erstattet.

Sie melden sich hier für die Präsenzveranstaltung an!

Anmeldung

Anmeldungen für diese Veranstaltung sind nicht mehr möglich, da die Bewerbungsfrist verstrichen ist.