Schule MIT Wissenschaft | Berlin 2019

08.11. – 10.11.2019
Physikalisch-Technische Bundesanstalt, Institut Berlin
Die nächste Bundeskonferenz findet vom 08.11.2019 – 10.11.2019 in Berlin statt.
Der Anmeldungszeitraum für die diesjährige Bundeskonferenz liegt zwischen dem 02.08. und 17.09.2019. Die Anmeldung für die Veranstaltung erfolgt in diesem Zeitraum durch das Abschicken des ausgefüllten, unten stehenden Formulars.

  • gleichmäßige Verteilung auf die verschiedenen Bereiche der Naturwissenschaft und Technik
  • aktiv Lehrende in den MINT-Fächern
  • Präsenz von Vertretern aus möglichst vielen Regionen Deutschlands.

Anmeldung

98,00 €

Die Teilnahmegebühr beinhaltet folgende Leistungen:
  • Übernachtung für 1 Person inkl. Frühstück vom 08.11. – 10.11.2019 im Tagungshotel (weitere Kosten auf Rechnung der Teilnehmenden)
  • Konferenzteilnahme
  • Teilnehmerunterlagen und Dokumentation
  • Bewirtung während der Veranstaltung
  • Empfang, Abendveranstaltung (inkl. Wasser, andere Getränke auf Rechnung der Teilnehmenden)
Für Teilnehmende, die mit der Bahn anreisen wollen und eine Anreise von mehr als 40 km haben, bietet Schule MIT Wissenschaft (SMW) in Kooperation mit der Deutschen Bahn ein Veranstaltungsticket für die Hin- und Rückfahrt in der 2. Klasse von jedem beliebigen Ausgangsbahnhof in Deutschland an. Das Bahnticket ist zwei Tage vor bis zwei Tage nach der Veranstaltung gültig und ist dann ebenfalls im Preis enthalten. Es kann bei der Anmeldung mit ausgewählt werden.
Ein * kennzeichnet Pflichtfelder, die für Ihre Anmeldung erforderlich sind.

Jugend forscht
MNU
MIT Club
MINT-EC
MINT-freundliche Schule

Ich erkläre, dass ich aktiv Lehrende(r) in einem der oben genannten Fächer bin.

Bitte wählen Sie unterschiedliche Workshops aus.

Möchten Sie noch einen Tag länger in Berlin bleiben, besteht die Möglichkeit, auf eigene Kosten eine weitere Übernachtung zu buchen (z.B. telefonisch über die Zentrale des Tagungshotels: 030-346810).
Teilnahme an einer Führung am Freitag, 08.11.2019, ab 16:00 (Abfahrt vom Hotel) im Volkswagen Digital:Lab mit den Themen Big Data, Künstliche Intelligenz bzw. Maschinenlernen, Internet of Things, Cloud-Technologien und Industrie 4.0 (angefragt - dient nur als Interessensbekundung; eine endgültige Zusage erfolgt mit der SMW-Teilnahmebestätigung).
 
Bitte machen Sie auch noch (Adress-)Angaben zu Ihrer Schule.

Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie auf SMW aufmerksam geworden sind.

Ich hatte mich bei einer früheren SMW-Bundeskonferenz beworben, konnte aber nicht teilnehmen.

Ich bin bereit, am Nachrückverfahren teilzunehmen, falls mir wegen zu hoher Anmeldezahlen kein Platz zugewiesen werden konnte.

Bitte lesen Sie die Einverständniserklärungen zum Datenschutz, zur Veröffentlichung von Medien auf der SMW-Website und in der Presse und zu den Stornobedingungen. Die erhobenen Daten dienen ausschließlich der Durchführung und der Qualitätssicherung dieser und zukünftiger SMW-Veranstaltungen. Weitere Informationen finden Sie unter den jeweiligen Links.

Erst durch Anklicken kann Ihre Anmeldung bestätigt werden.

Ich bin einverstanden, dass mein Name, meine E-Mailadresse und die Adresse meiner Schule vorab an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer geschickt werden.

Ich möchte künftig per E-Mail über weitere Veranstaltungen von Schule MIT Wissenschaft informiert werden.